-gegründet 1894

-Posaunenchor der ev.Margarethengemeinde Gehrden (bei Hannover)

-Leiter: Reinhard Großer, Musiklehrer, Chor- und Orchesterdirigent, Trompetensolist

-ca 18 Mitglieder, aufstockbar auch mit professionellen Aushilfen

-Träger der „Pro Musica Plakette“ (vom Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker verliehen)

-Konzertreisen nach Dänemark, Polen, Finnland,  Brasilien und Litauen

-gefragtes Ensemble in den verschiedenen Gemeinden der Region Hannover (Gastspielkonzerte und -gottesdienste)

- Gottesdienste ev und kath,  Konzerte mit Bläsern und Orgel, sommerliche Serenaden, Dorf- und Stadtfeste, Herrenhausen Events, Festakte u.v.m.

-Mitwirkung bei regelmäßigen Veranstaltungen im Umland: "Wunstorfer Serenadenmusik", "Weihnachtsträume Herrenhausen", "Lichterfest Herrenhausen" , "Moonlight Shopping" in Hannover, Weihnachtsmarkt Hannover, Adventskalender Gehrden,  u.a.

-Teilnahme an Rundfunkgottesdiensten

-intensive Zusammenarbeit mit mehreren katholischen Gemeinden (Fronleichnam, ökumenische Veranstaltungen)

-CD Produktion "Spirit of Brass"

-Breitgefächertes Repertoire, Bläsermusik aus allen Stilepochen

-z.Zt. neue Anfängergruppe (Vorgruppe) im Aufbau

Sind Sie an unserem Posaunenchor Interessiert?

Dann geht´s hier weiter

Auf der Seite geht es hier weiter

Web Statistics